Sponsoring

Sponsoring-Konzept steht, Ansprache läuft

Im letzten Clubheft habe ich mich und meine Schwerpunktaufgabe "Sponsoring unseres Clubs, seiner Jugend und seiner Mannschaften" vorgestellt. 

Inzwischen haben wir im Vorstand das Sponsoringkonzept verabschiedet und führen bereits erste Gespräche mit Sponsoren. Pandemiebedingt können wir allerdings noch keine Erfolge vermelden – es herrscht wohl doch noch eine gewisse Verunsicherung in Bezug auf die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung und eine entsprechende Zurückhaltung für außerplanmäßige Engagements...

Im Vorstand spornt uns das an, noch aktiver nach möglichen Sponsoren Ausschau zu halten und diese anzusprechen. In diesem Zusammenhang setzen wir auch auf die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds:

Egal, ob Werbung im Clubheft, Teilnahme bei „TCS 25+“ oder ein großes Sponsoringpaket – wir freuen uns über jeden Tipp für einen möglichen Unterstützer unseres Clubs!

Mit dem Sponsoring-Konzept verfolgen wir das Ziel, die finanzielle Ausstattung unserer erfolgreichen Damen- und Herrenmannschaften sowie der Jugendförderung zu optimieren, damit die Teams und Kids sich voll auf's Spiel konzentrieren können.

Unser Sponsoring-Ansatz umfaßt zum Beispiel eine Sponsorenwand, Bandenwerbung und Werbeblenden an den Plätzen, Nennung auf der Clubseite im Internet, aber auch Werbung auf der Trainingskleidung oder individuelle Sponsoringmaßnahmen. Somit ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und unsere rund 500 Mitglieder sowie regelmäßigen Gäste auf der Anlage sorgen für entsprechend Reichweite in der Region. Interessenten stelle ich das Konzept natürlich gerne im Detail vor.

Am einfachsten und schönsten wäre es natürlich, den einen oder anderen Sponsor aus dem Kreis unserer Mitglieder begrüßen zu dürfen bzw. über entsprechende Kontakte eine Tür geöffnet zu bekommen – ich freue mich auf viele Vorschläge von euch!

Tobias Schultheiß