Freundeskreis TCS 25+

Förderer gesucht ...

Der TC Steinbach ist gleichermaßen brei- tensportlich sowie leistungsorientiert auf- gestellt. Jeder Tenniscrack, gleich welchen Alters und Spielniveaus, ist uns herzlich willkommen. Diese Breite zeigen unsere 25 Jugendmannschaften, die das komplette Spektrum der Spielklassen von Kreisliga C bis Hessenliga abdecken. Die quantitativ und qualitativ hervorragend aufgestellte Jugend in einen ebenso gut aufgestellten Erwachsenenbereich zu führen, ist vorran- giges Ziel des Vereins.

In der Medenspielsaison 2022 schlagen unsere zwei Flaggschiffe im Erwach- senenbereich, die Herren I und Damen I, erneut auf Hessenebene auf. Unsere Herren I spielen seit der Saison 2013 mindestens in der Verbandsliga und spielen jetzt ihr insgesamt 4. Jahr in der Hessenliga. Ziel ist wieder die Endrunde um den Hessenmeistertitel. Unser junges und hochmotiviertes Team der Damen I spielen ihre 3. Saison auf Hessenebene

in der Gruppenliga (6er) und peilen in den nächsten Jahren den Aufstieg in die Verbandsliga an. Das Team der Damen II schlägt ebenfalls in der 3. Saison in der Bezirksoberliga auf. Unsere jungen Talente der Herren II stiegen 2021 zum 2. Mal hintereinander auf (diesmal als Meister der Bezirksoberliga) und spielen 2022 das erste Mal auf Hessenebene in der Gruppenliga (6er).

Damit haben wir tolle Voraussetzungen für unsere Jugendlichen, sich in starke Erwachsenenmannschaften hinein zu entwickeln, was ja zum Teil auch schon realisiert ist. Unser Nachwuchs soll sich mittelfristig im Herren- wie im Damenbe- reich bis mindestens in die Verbandsliga- ebene hocharbeiten können.

Diese Entwicklung gelingt uns nur durch gefördertes Mannschaftstraining für unsere jungen Leistungsspieler im Som- mer und Winter. Und dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Seid dabei! Jede Spende zählt!

Unser Ziel ist es, jedes Jahr aufs Neue mindestens 25 Mitglieder als Sponsoren und Unterstützer zu gewinnen. Seit dem Jahr 2013, in dem wir mit dem gezielten sportlichen Aufbau begannen, konnten wir uns über Spenden von 50 Euro bis in den mittleren vierstelligen Bereich freuen.
Als Unterstützer des Freundeskreises TCS 25+ könnt ihr euren Spendenbetrag ganz einfach auf das TCS Konto mit dem Hin- weis „Spende TCS 25+“ überweisen.
Ihr könnt uns die Spende auch bar geben und wir kümmern uns um die Einzahlung. Ansprechpartner sind: Sportwart Dirk Eiwanger und Jugendwart Jörn Sommer sowie der gesamte Vorstand des TC Steinbach.

Bankverbindung:

Taunussparkasse

IBAN: DE55512500000015096713

 

Wie dankt der TCS den Unterstützern des Freundeskreises?

  • Mit starkem Herrentennis und spannenden Spielen in der Hessenliga und der Gruppenliga. Zahlreiche Zuschauer schaffen eine tolle Stimmung während der Matches.

  • Mit motivierten jungen Damenteams in der Gruppenliga und Bezirksoberliga, die mittelfristig nach Höherem streben.

  • Mit angemessener Würdigung und namentlicher Nennung im „Court of Fame“ auf unserer Anlage, im Clubheft und im Internet.

  •  

    Mit einer Baseball-Cap zur Begrüßung, die den Förderer auch nach außen sicht- bar als TCS 25+ - Freund ausweist.

  • Und last, but not least, mit einer steuerlichen Spendenbestätigung.

Vielen Dank an alle Freunde des Tennisleistungssports!

Eure Sport- und Jugendwarte 
Dirk Eiwanger + Jörn Sommer